Himmel und Hölle
Seit 2023 habe ich die Ehre, die Domfestspiele Halberstadt zu koordinieren. Motto der drei Festivaltage vom 31.5. – 2.6.24: "Tanz, Musik und ein Dom voller Schätze". Anders als bei der Hölle von Q bin ich hier nicht selber Veranstalter, sondern stimme die spannenden gemeinsamen Aktivitäten von Nordharzer Städtebundtheater + Evangelische Kirchengemeinde Halberstadt + Domschatz Halberstadt, Kulturstiftung Sachsen-Anhalt ab. Zudem organisiere ich die Öffentlichkeitsarbeit.
Die Festspiele gibt es schon seit über 20 Jahren. Das besondere seit 2023: Neben den beliebten Konzerten und dem Festgottesdienst im Dom wird es erstmals auch Aufführungen im großartigen Domschatz geben. Tanzchoreografien von Tarek Assam eröffnen nicht nur die Domfestspiele, sondern bildet gleichzeitig auch den Auftakt für das TanzArt ostwest-Festival in Sachsen-Anhalt (zeitgenössischer Tanz). Mehr unter www.domfestspiele-halberstadt.de