Dank für die Fotos an: Hector Bazo

Anlässlich des 2. Kulturkonventes der Stadt Quedlinburg am 9.11.2017 wurde mit dem Ziel eines besseren Austauschs zwischen Kulturschaffenden und der Stadt Quedlinburg, beschlossen, einen Kulturstammtisch ins Leben zu rufen.

 

Ziel dieses Stammtisches ist zum einen die Vernetzung und der Austausch der unterschiedlichsten Kulturschaffenden und -bewahrenden der Stadt untereinander und zum anderen die Formulierung eventueller gemeinsamer Anliegen an die Stadt. In welcher Form eine solche Zusammenarbeit stattfinden könnte, muss in der Diskussion und der Auseinandersetzung erarbeitet und formuliert werden.

 

Bei den ersten Sitzungen wurde in einem kleinen Workshop u.a. der Frage nachgegangen, welche Ziele der Stammtisch verfolgen will. Dabei wurde unter anderem eine bessere Präsentation des kulturellen Angebots im Internet eingefordert - inklusive Terminkalender. Ein entsprechender Anforderungskatalog wurde entwickelt und der Stadt Quedlinburg übergeben. Die Stadt wiederum hat zugesagt, diese Vorschläge mit umzusetzen. Vorfreude!

 

Mehr zum Kulturstammtisch für Quedlinburg hier

 

 

 

Dank für die Fotos auf dieser Seite an: Hector Bazo